Finden Sie schnell it beratung unternehmen für Ihr Unternehmen: 28 Ergebnisse

Anwendungstechnische Beratung

Anwendungstechnische Beratung

Damit Sie im Bereich Wärmebehandlung und Oberflächentechnik gut beraten sind, brauchen Sie einen starken Partner — der weiß, was Sache ist. Unsere tiefgreifende Erfahrung ist die beste Voraussetzung. Zudem sind wir Kenner der Branche — und das seit Jahrzehnten!
IT-Consulting

IT-Consulting

Konzeption, Planung, Durchführung und Überwachung von IT Projekten Von der Entwicklung einer Netzwerkstrategie bis zur Durchführung ist es ein weiter Weg. Es muss sehr viel Zeit und Marktkenntnis investiert werden, um die optimalen Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen und zu bewerten. Unser Haus versteht sich als klassisches Dienstleistungs-Unternehmen. Auf Wunsch entwerfen wir mit Ihnen gemeinsam ein IT Konzept, welches wir selbstständig planen, durchführen und überwachen. Auch in diesem Bereich legen wir auf das Einarbeiten der betriebswirtschaftlichen Strukturen besonderen Wert. Falls notwendig arbeiten wir mit erfahrenen Unternehmens- und Steuerberatern zusammen, um so für Sie das optimale Ergebnis zu entwickeln. Entsprechend Ihrer Bedürfnisse überwachen wir auch gerne die Durchführung schon geplanter Projekte, bei denen wir die Ergebnisse direkt der Geschäftsleitung weiterleiten und erläutern. Unabhängige Soll-/Ist- Analyse Bestehende IT Strukturen müssen nicht immer genau Ihrer Notwendigkeit entsprechen. Ein unabhängiger Input eröffnet manchmal Möglichkeiten, die bisher völlig außer Acht gelassen wurden, oder bestätigt die vorhandene Lösung. Als unabhängiger Berater analysieren wir Ihr Netzwerk hinsichtlich Sicherheit, Stabilität, Leistungsfähigkeit und Management. Hieraus erstellen wir Ihnen eine detaillierte Aufstellung, die als Grundlage für eine kurz- bis mittelfristige Planung Ihres Netzwerkes dienen kann. Die Ausarbeitung eines Lösungsvorschlags enthält, neben der Angabe der Hard- und Software-Komponenten der verschiedenen Markenhersteller, auch die genaue Topologie Ihres IT Umfeldes.
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
Dienstleister IT

Dienstleister IT

Unsere Mitarbeiter haben langjährige, umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Informationstechnologie. Deshalb können wir umfassend beraten und ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten: Wir erstellen datenbankbasierte Internetanwendungen wie z.B. multimediale Archive. Wir implementieren individuelle Software unter Windows und UNIX. Unsere Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten: Vor Ort oder in unserem Büro in Baltmannsweiler. Wir beraten bei der Auswahl von Soft- und Hardware: z.B. konzipieren wir IT Infrastruktur vom Einzelplatzrechner bis zum mittelständischen Unternehmen mit Zweigniederlassungen und setzen dies in die Praxis um. Wir administrieren und warten Kundennetzwerke im Windows und UNIX Umfeld.
Technologieberatung  für Designer

Technologieberatung für Designer

Meist steht während der ersten Designphase die Frage: „In welcher Technologie wird der Kunde nicht nur vom Design begeistert sein, sondern seine Kosten und Anforderungen optimal erreichen?“ Manchmal liegt die Lösung offen auf der Hand und alle Beteiligten sind hoch zufrieden. Dennoch gibt es oft danach Gespräche darüber, wie die Kostenziele wieder erreicht werden können und welche Abstriche möglich wären. Deshalb berät tooliss im frühen Projektstadium viele namhafte Designer zu den möglichen Technologien und Wegen die Kostenziele zu erreichen. Projekte werden so oft signifikant optimiert und es werden Lösungen möglich, die zunächst unglaublich erschienen. Einsparungen von 30% oder 50% sind keine Seltenheit. tooliss berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung oder der Prüfung Ihres Endkunden standhalten wird. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Innovationsberatung - technisch

Innovationsberatung - technisch

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Consulting

Consulting

Wir entwickeln unser Know-how im Consulting durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen kontinuierlich weiter. Dabei kommen eine große Portion Leidenschaft und Spaß an fachlichen Themen nicht zu kurz. Unser Leistungsspektrum umfasst neben unseren Kernkompetenzen – Enterprise Architecture Management (EAM), Change Management und Product Lifecycle Management (PLM) – folgende Bereiche: Requirements Engineering, Business Process Management (BPM), Business Relationsship Management (BRM), Target Management, Trend- und Technologie-Scouting, strategische Kommunikation, Vision Development, Organisationsentwicklung, Coaching und Training. Nur durch eine stetige Verbesserung der vorhandenen Prozesse kann auch die Effizienz und Effektivität einer Organisation kontinuierlich gesteigert werden. Wir modellieren mithilfe des Enterprise Architecture Managements (EAM) bestehende Prozesse oder Toolketten, eruieren Redundanzen und Fehlerquellen – und gestalten so einen leistungsfähigeren Produktentstehungsprozess für unsere Kunden. Wir stellen IT-Systeme, Prozesse und Organisationseinheiten integriert dar und schaffen Transparenz auf unterschiedlichen Ebenen der Geschäftsabläufe. Vereinheitlichte Darstellungen und fundierte Potenzialanalysen, um Synergien zu schaffen und Effizienzpotenziale zu heben, machen EAM als Planungs- und Steuerungsinstrument für unsere Kundinnen und Kunden äußerst attraktiv. Wir ermöglichen die plausible Bewertung von Bedarfen und Lösungsideen, die zu zielgerichteten Entscheidungen und einer signifikanten Risikominimierung führen. Um die Zukunft zu gestalten, müssen ausgetretene Pfade verlassen werden. Seien es die Anpassung eines Prozesses, tiefgreifende Veränderungen in der Firmenstruktur, die Einführung einer neuen Software oder gar ein kompletter Strategiewechsel. Es liegt in der Natur des Menschen, Veränderungen zunächst skeptisch gegenüber zu stehen, da sie häufig mit Unsicherheiten über die Zukunft verbunden sind und daraus resultierend als Gefahren und Risiken wahrgenommen werden. Wir möchten Sie dazu ermutigen, diese Pfade zu verlassen, gemeinsam mit uns neue Wege einzuschlagen und die damit verbundenen Chancen zu nutzen. Professionelles Change Management setzt bei der Analyse der Ausgangssituation an, umfasst die strukturierte Erarbeitung einer gemeinsamen Vision und eines Umsetzungsplans sowie umfassende Qualifizierungsmaßnahmen. Durch geeignete Change-Kommunikation werden die Betroffenen nicht nur informiert und für die entstehenden Chancen motiviert, sondern auch aktiv am Veränderungsprozess beteiligt. Immer kürzere Entwicklungszyklen, der Druck, effizienter und kostengünstiger im Produktentwicklungsprozess zu werden, die stetig steigende Produktkomplexität und strenge gesetzliche Vorgaben im Kontext Produkthaftung stellen große Konzerne und ihre Systemlieferantinnen und -lieferanten gleichermaßen vor erhebliche Herausforderungen. Zur gleichen Zeit steigen die Anforderungen an zu entwickelnde Systeme und führen wiederum zu einer erhöhten Komplexität von Engineering IT-Systemen, IT-Infrastruktur sowie EDM-Prozessen und angewandten Methoden. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen diese Herausforderungen annehmen und Sie dabei unterstützen, Ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen. Ein Lösungsansatz moderner Unternehmen, um dieser ausufernden Komplexität Herr zu werden, ist das systematische Managementkonzept des Product Lifecycle Managements. Wir beraten unsere Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Branchen entlang der kompletten Prozesskette der virtuellen Produktentwicklung im Kontext CAx/EDM-System, Prozess und Methodik sowie in allen Phasen des Produktlebenszyklus – von frühen Phasen der Prototypen-Entwicklung über die Strukturabsicherung, bis hin zur späten Phase der Produktserien-Entwicklung.
Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

CE-Zertifizierungen und Kennzeichnung CE-Kennzeichnung heißt für Sie Beratung in Fragen der Konformität für Maschinen und Anlagen. Wir stellen sicher, dass Ihre Produkte den geltenden Normen in Bezug auf Gesundheit, Umweltschutz und Sicherheit entsprechen. Durch ein breit gefächertes Kompetenzteam von CE-Koordinator, Verfahrenstechnikern, Ingenieuren, Mechanikern und Elektrotechnikern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderung zur CE-Kennzeichnung. So konnten bisher weit über 400 CE-Kennzeichnungen erfolgreich durchgeführt werden Unsere Leistungen dazu im Überblick: - CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, EMV-Richtlinie 2014/30/EU und Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU sowie weitere auf Anfrage und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (bisher BGV A3), DIN VDE 0701 – 0702, DIN EN 60204-1 - Validierung zur Bestimmung der Sicherheit der Maschine gemäß DIN EN ISO 13849-1/2 - Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Umsetzung - Gefahrenanalysen/Risikobeurteilung für Maschinen und Anlagen - Erstellung von Technischer Dokumentation und Betriebsanleitung - Schulung, Seminare, Work-Shops
Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Integrierte Planung von Sicherheitstechnik. Maßgeschneiderte Konzepte mit 25 Jahren Expertise. Sicherheit trifft Effizienz. Starten Sie mit vi2vi. Planung von Sicherheitstechnik: Sicherheit aus erster Hand In der komplexen Welt von heute, in der Technologie, Effizienz und Sicherheit zusammentreffen, ist die Planung von Sicherheitstechnik der Schlüssel zu einer nachhaltigen und robusten Verteidigungsstrategie gegen Bedrohungen. Seit über 25 Jahren arbeitet vi2vi eng mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen, um individuelle Sicherheitslösungen zu entwickeln und umzusetzen. Unser Ansatz: Bei vi2vi setzen wir auf einen holistischen Ansatz, der Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse berücksichtigt. Unsere Planung von Sicherheitstechnik beinhaltet: Bedarfsanalyse: Wir beginnen jeden Prozess mit einem tiefen Verständnis für Ihr Unternehmen, Ihre Räumlichkeiten und Ihre Sicherheitsanforderungen. Risikobewertung: Eine gründliche Risikoanalyse ermöglicht es uns, potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen. Technologieintegration: Mit unserer langjährigen Erfahrung in Videoüberwachung, Personenzählung, Zufahrtskontrolle und vielen weiteren Bereichen wählen wir die besten Technologien aus, um Ihre Sicherheitsinfrastruktur zu stärken. Partnerschaften: Unser Netzwerk von führenden Technologieanbietern und Experten garantiert, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die Zusammenarbeit mit Branchenführern ermöglicht es uns, Ihnen erstklassige Lösungen anzubieten. Datenschutz und Compliance: In einer Welt, in der Datenschutz immer wichtiger wird, stellen wir sicher, dass alle von uns geplanten Lösungen den aktuellen Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit: Wir glauben, dass gute Planung auch zukunftsorientiert sein sollte. Unsere Lösungen sind flexibel und skalierbar, sodass Sie mit den Veränderungen und Anforderungen Ihrer Organisation wachsen können. Schlussfolgerung: Die Planung von Sicherheitstechnik ist nicht nur ein technischer Prozess, sondern auch ein strategischer Ansatz, um Ihre Organisation, Ihre Mitarbeiter und Ihre Assets zu schützen. Mit vi2vi an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass Ihre Sicherheitsinfrastruktur robust, effizient und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns Ihre Sicherheit und Prozesse gemeinsam optimieren. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier. Alternativ klicken Sie auf den Produktlink und hinterlassen uns Ihre Kontaktdaten.
Beratung für integrierte Managementsysteme

Beratung für integrierte Managementsysteme

Einführung von Managementsystemen, Zertifizierungsvorbereitungen bis zur Prozessoptimierung- unter ständiger Berücksichtigung der gesetzlichen und normativen Forderungen. Die Anforderungen an Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energie, Risiko, Informationssicherheit und andere, meist branchenspezifische Themen finden sich heute in genormten ISO-Regelwerken wieder. Die Einhaltung der verankerten ISO-Normen können meist in einem Zertifikat nachgewiesen werden, das durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Alle ISO-Normen sind, je nach Bedarf, isoliert zertifizierbar. Die Kombination mehrerer Normforderungen in einem gesamthaften Managementsystem bezeichnet man als Integriertes Managementsystem; kurz IMS genannt. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 speziell für KMU aus einer Hand. Die Delbramed GmbH ist spezialisiert und Ihr Partner bei der Einführung von Integrierten Managementsystemen sowie bei der Erweiterung bestehender Systeme zu einem IMS.
PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Nutzen Sie die wertvollen Leistungen und Möglichkeiten Ihrer Kernkompetenzen, Ihrer Mitarbeiter und Ressourcen. syslog bietet Ihnen optimal zugeschnittene Vorteile Objektiv betrachtet gibt, es für mittelständische Fertiger keinen Grund, nicht durch syslog.ERP zu profitieren. Oft genannte Befürchtungen “jede Branche hat ihre eigenen Gesetze” und “jedes Unternehmen seine Eigenheiten” stimmen zwar, doch gerade hier kann syslog.ERP seine Stärken voll ausspielen. Modularer Aufbau, vielfältige Schnittstellen sowie universelle Erweiterungsmöglichkeiten garantieren eine schnelle Einsatzbereitschaft und bieten einfach zu bedienende Werkzeuge.
IT-Beratung, individuelle Software-Entwicklung

IT-Beratung, individuelle Software-Entwicklung

Der Geschäftsbereich D'ESC (DATAX Enterprise Software Consulting) ergänzt das Leistungsangebot um die kompetente und individuelle Beratung in allen Fragen der Informationstechnologie.
Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

PSG verbindet seit vielen Jahren erfolgreich klassische Strategieberatung und Informationstechnologie und bietet somit integrierte Unterstützung für das Management. Dabei kann der PipelinePlanner beispielsweise als Softwaretool in das bestehende Innovationsmanagement integriert werden. Die einzelnen Lösungen (Module) des PipelinePlanner bieten wir als Bausteine an. Das Basispaket besteht aus Projektbewertung, Portfolien und Reporting. Als Add-on bieten wir Ideenmanagement, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement sowie Innovationsstrategie an.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Faktor für den langfristigen Erfolg in der Gastronomie. Unsere Nachhaltigkeitsberatung hilft Ihnen, umweltfreundliche und nachhaltige Praktiken in Ihrem Betrieb zu implementieren. Wir analysieren Ihre aktuellen Abläufe und schlagen Verbesserungen vor, um Ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig Kosten zu sparen. Von der Reduzierung des Energieverbrauchs über die Minimierung von Abfällen bis hin zur Auswahl nachhaltiger Lieferanten – wir unterstützen Sie dabei, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten und Ihre Betriebsabläufe nachhaltig zu gestalten.
Sport- und Freizeitartikel aus PE-Schaumstoffen und Ethafoam

Sport- und Freizeitartikel aus PE-Schaumstoffen und Ethafoam

Palette von Spiel­ und Sportwaren aus PE­Schaumstoffen ISO-WASSERSPORTPRODUKTE Schaumstoffprodukte eignen sich ideal für sportliche Wasseraktivitäten. Für Gesundheit und Wellness haben wir eine ganze Palette von Produkten im Programm – wie Wasserhanteln, Schwimmbretter und Aquajogginggürtel. ISO-FREIZEITPRODUKTE Wir realisieren kreative Produktideen für Sport, Freizeit und Wettbewerb. Damit auch für aktive Sportler der Spaß nicht zu kurz kommt. ISO-PROMOTIONPRODUKTE Für Ihre Werbezwecke lassen sich unsere Schaumstoffe ideal als Promotion- und Marketingartikel einsetzen. Der Fantasie ist dabei keine Grenze gesetzt. KENNZEICHNUNG LOGO, SLOGAN UND BESCHRIFTUNG MIT DEM ISO-KENNZEICHNUNGSSYSTEM IKS! Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Produkte individuell zu beschriften. Sie können beispielsweise die Werbewirksamkeit verstärken, indem Sie Ihre Produkte mit Ihrem Firmenlogo bzw. Firmenschriftzug kennzeichnen.
Dichtheitsprüfgeräte - INTEGRA evo – nachhaltig, flexibel, zukunftssicher

Dichtheitsprüfgeräte - INTEGRA evo – nachhaltig, flexibel, zukunftssicher

INTEGRA evo ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die zuverlässige und exakte Prüfungen benötigen. Mit fortschrittlicher Technologie und benutzerfreundlichen Funktionen liefert es präzise Ergebnisse für Industrie, Labor und Forschung. Es hilft, Prüfaufgaben schneller und effizienter zu erledigen. INTEGRA evo wächst mit Ihren Anforderungen und ist immer bereit für Neues! Digitale Ein- und Ausgänge zur Maschinensteuerung, analoge Eingänge für zusätzliche Messgeräte (z.B. Temperaturfühler). Zusatzprüfkreise durch EtherCAT-Schnittstelle: Kombination von unterschiedlichen Prüfmethoden möglich. Flexible kundenspezifische Anpassungen durch SPS-Software. Möglichkeit, INTEGRA evo als zentrale Steuerung von Prüfanlagen einzusetzen. Minimale Ausfallzeiten und Instandhaltungskosten durch erprobte Serienkomponenten. Stabiles, konstantes Totvolumen durch spezielle Prozesstechnik: gut reproduzierbare Messergebnisse mit geringer Streuung. Das neue INTEGRA evo lässt sich schnell und flexibel – auch in der Genauigkeit durch sensiblere Sensorik – für andere Druck- und Messbereiche individuell anpassen. Gleichzeitig sind vielfältige Erweiterungen und Nachrüstungen, z.B. von digitalen Schnittstellen, analogen Messkarten und zusätzlichen Funktionen möglich.
Industrieschutz

Industrieschutz

Der Industrieschutz ist essenziell, um Menschen, Maschinen und Gebäude vor Schäden zu bewahren. Wir entwickeln individuelle Maßnahmenkonzepte, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, den Werterhalt Ihrer Anlagen zu sichern und gleichzeitig die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten. Ob im Straßenbau oder als direkter Partner von Industriebetrieben, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, bares Geld zu sparen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um den bestmöglichen Schutz für Ihre wertvollen Vermögenswerte zu gewährleisten.
UL-Label ANSI/CAN/UL 969A:2020

UL-Label ANSI/CAN/UL 969A:2020

Unsere UL-Labels nach ANSI/CAN/UL 969A:2020 sind speziell für den amerikanischen und kanadischen Markt zugelassen. Diese Etiketten sind für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, die ihre Produkte in Nordamerika vertreiben möchten. Sie gewährleisten, dass Ihre Produkte den strengen Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprechen, die von UL festgelegt wurden. Unsere UL-Labels sind nicht nur von höchster Qualität, sondern auch in verschiedenen Formaten und Designs erhältlich, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Die Verwendung von UL-zertifizierten Etiketten erhöht nicht nur die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke, sondern schützt auch Ihre Kunden. Wir bieten eine umfassende Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der richtigen UL-Labels für Ihre Produkte. Lassen Sie uns gemeinsam sicherstellen, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen und auf dem nordamerikanischen Markt erfolgreich sind.
Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Moderne Mobilitätslösungen gewinnen unter dem Aspekt der Energie- und Ressourceneffizienz immer mehr an Bedeutung. Innovative Leichtbautechnologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Partikelschäume punkten durch ihr geringes, energie- und kostensparendes Gewicht und ihre sehr guten mechanischen Eigenschaften. Ein Vorteil, den sich die Automobilindustrie schon seit langem zu Nutze macht und der jetzt immer häuftiger auch in anderen Mobilitätsbranchen zum Tragen kommt: Cargobikes, E-Nutzfahrzeuge, Modellflugzeuge und Drohnen.
DEXTRO ENERGY* Stange - Orange + Vitamin C

DEXTRO ENERGY* Stange - Orange + Vitamin C

14 energieliefernde Dextrosetäfelchen in handelsüblicher Ausführung mit Werbebanderole. *enthält Kohlenhydrate Inhalt: DEXTRO ENERGY* Traubenzucker-Stange *enthält Kohlenhydrate. Haltbarkeit: ca. 12 Monate bei sachgerechter Lagerung. Lieferzeit: ca. 15 Arbeitstage nach Druckfreigabe.
Fachzeitschriften zu Ihren relevanten Themen.

Fachzeitschriften zu Ihren relevanten Themen.

Mit jeder Ausgabe neue Einsichten gewinnen: Die Zeitschriften aus dem Kohlhammer Verlag geben Ihnen Zugriff auf exklusives Spezialwissen und halten Sie über die neusten Entwicklungen in Ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden. Die Titelauswahl richtet sich sowohl an Profis aus der Verwaltung, dem Krankenhaus oder dem Brandschutz als auch an Wissenschaftler und interessierte Laien. Dabei dienen unsere Periodika nicht nur der Wissensvermittlung, sondern auch als Expertenforum für aktuelle Fragen aus Forschung und Praxis. Aber überzeugen Sie sich einfach selbst – mit einem Abo unserer führenden Fachzeitschriften.
Kundenzufriedenheitsindex    -   Online-Kundenbefragung

Kundenzufriedenheitsindex - Online-Kundenbefragung

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung. b-csi - Kundenzufriedenheitsindex Onlinekundenbefragung, schnell und unkompliziert: Der Grad der Kunden- / Anwenderzufriedenheit ist ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, professionelle Projektierung und zuverlässiger Telefon-Service (Hotline, HelpDesk, RemoteService, Ersatzteilservice), sowie zuverlässige Techniker im Außendienst (FieldService, OnSite Service) beeinflussen die Zufriedenheit der Kunden/Anwender maßgeblich. Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten so einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Organisation und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrer Organisation. Im Rahmen von monatlichen Stichproben werden anschließend spezielle Bereiche und Themen im Detail bewertet. Nach 12-24 Monaten dient eine Vergleichsstudie dazu, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen. Anschließend wird der marillabax Kundenzufriedenheitsindex als Führungsinstrument im Unternehmen verankert und regelmäßig erfasst. Wir machen es einfach: vorkonfiguriert und startklar! Ein vorkonfigurierter Fragebogen (eigene Branchenlösung für ITK-Branche und Maschinen-/Anlagenbau), der auf den Erfahrungen von marillabax aufbaut, erfasst einzelne Kriterien zur Kundenzufriedenheit wahlweise im Vertrieb, Projektierung und AfterSalesService (telefonischen Service, Hotline, RemoteService, im Ersatzteilservice sowie im technischen vor Ort Service). Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung: - Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich) - Umfrageumfang für die gewünschten Varianten - Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum - Anonyme Befragung der Teilnehmer - Vorlagen für die Teilnehmeransprache - Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung - Management Präsentation der Ergebnisse - CD mit Folien, Bericht und Originalteilnahmedaten Die Wahrnehmung der Kunden ist mit der Kundenzufriedenheitsanalyse eingefangen, doch wie sieht es im eigenen Unternehmen aus? Wie schätzen die Mitarbeiter sich selbst im Umgang mit den Kunden ein? Die Antworten darauf können Sie mit einer sogenannten Spiegelbefragung erhalten - fragen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter, was sie denken, wie Ihre Kunden sie wahrnehmen und wenn Sie schon dabei sind, was sie (die Mitarbeiter) gern am Service verbessern würden. Der Vergleich der Ergebnisse aus der Kundenbefragung (Fremdbild) und der Teambefragung (Selbstbild) zeigt schnell auf, in welchen Bereichen sich konkretes Verbesserungspotential zeigt.
Technologieberatung für technische und strategische Einkäufer

Technologieberatung für technische und strategische Einkäufer

Sehr oft wird in der Entwicklung die Unterstützung einer bekannten oder neuen Firma in Anspruch genommen, die bspw. auf einer Messe kennen gelernt wurde. Deren Vertrieb ist darin ausgebildet dem jeweiligen Interessenten zuzuarbeiten und zu helfen über Beratung die Bauteilkonstruktion an die eigene Produktionsmöglichkeit anzupassen. In diesem Prozess steht irgendwann die Frage: „Wir haben für Sie so viel gearbeitet – dieses Projekt machen wir doch zusammen?“ Oft ist damit eine Vorentscheidung gefallen. tooliss unterstützt und berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung standhalten wird. Dazu kennt tooliss die Verfahren und Werkzeugtechnologien um ideale Alternativen vorzuschlagen. Immer wieder erhalten wir auf Veranlassung des Einkaufes die Bitte Technologien und deren Vorteile in interdisziplinären Gruppen vorzustellen. Wir erarbeiten für Sie ohne Kosten alternative Technologien oder alternative Lieferlösungen, die so gut sein müssen, dass deren Vorteile uneingeschränkt überzeugen – sonst haben wir umsonst gearbeitet. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Neutrale Etiketten Leporellogefalzt

Neutrale Etiketten Leporellogefalzt

Neutrale Etiketten Leporellogefalzt von Förster Etiketten bieten eine flexible und vielseitige Lösung für die Kennzeichnung Ihrer Produkte. Diese Etiketten sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und können individuell bedruckt werden, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen gerecht zu werden. Mit ihrer UL-Zertifizierung bieten sie eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von Anwendungen. Die Leporellogefalzten Etiketten sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und bieten eine lange Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse. Sie sind leicht zu handhaben und bieten eine effiziente Möglichkeit, Ihre Produkte zu kennzeichnen. Vertrauen Sie auf Förster Etiketten, um eine reibungslose Weiterverarbeitung Ihrer Etiketten zu gewährleisten und gleichzeitig die Einhaltung von Sicherheitsstandards zu unterstützen.
reinpapier® A5-Cover Adventskalender

reinpapier® A5-Cover Adventskalender

Tisch-/Wand-Adventskalender im Hoch- oder Querformat mit rundum personalisierbarem Cover mit Perforation, mit stabilem Inlay aus 100 % abbaubaren Rohstoffen, 24 Türchen gefüllt mit Vollmilchschokolade mit mindestens 30 % Kakao, 3-fach verklebt. Mit jedem gekauften Kalender spenden Sie automatisch für World Vision-Projekte. Inhalt: 24 neutrale Schoko-Naps. Haltbarkeit: ca. 6 Monate bei sachgerechter Lagerung. Lieferzeit: ca. 15 Arbeitstage nach Druckfreigabe.
DEXTRO ENERGY* Stange - Tropical + 10 Vitamine

DEXTRO ENERGY* Stange - Tropical + 10 Vitamine

14 energieliefernde Dextrosetäfelchen in handelsüblicher Ausführung mit Werbebanderole. *enthält Kohlenhydrate Inhalt: DEXTRO ENERGY* Traubenzucker-Stange *enthält Kohlenhydrate. Haltbarkeit: ca. 12 Monate bei sachgerechter Lagerung. Lieferzeit: ca. 15 Arbeitstage nach Druckfreigabe.
DEXTRO ENERGY* Stange - SPORT + Vitamine & Magnesium

DEXTRO ENERGY* Stange - SPORT + Vitamine & Magnesium

14 energieliefernde Dextrosetäfelchen in handelsüblicher Ausführung mit Werbebanderole. *enthält Kohlenhydrate Inhalt: DEXTRO ENERGY* Traubenzucker-Stange *enthält Kohlenhydrate. Haltbarkeit: ca. 12 Monate bei sachgerechter Lagerung. Lieferzeit: ca. 15 Arbeitstage nach Druckfreigabe.
reinpapier® Schoko-Adventskalender

reinpapier® Schoko-Adventskalender

Wand-Adventskalender im Hoch- oder Querformat mit stabilem Inlay aus 100 % abbaubaren Rohstoffen, 24 Türchen gefüllt mit Vollmilchschokolade, 3-fach verklebt. Mit jedem gekauften Kalender spenden Sie automatisch für World Vision-Projekte. Vollmilchschokolade mit mindestens 30 % Kakao. Inhalt: 24 neutrale Schoko-Naps. Haltbarkeit: ca. 6 Monate bei sachgerechter Lagerung. Lieferzeit: ca. 15 Arbeitstage nach Druckfreigabe.